Logo newsbern.ch

Regional

Beliebter Veloverleih wird weitergeführt

  • Beliebter Veloverleih wird weitergeführt
    Beliebter Veloverleih wird weitergeführt (Bild: Stadt Bern)
2022-02-23 15:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Veloverleih «Velo Bern» ist eine zentrale Massnahme der Velo-Offensive, wie die Stadt Bern schildert.

Das Angebot habe sich bewährt, die Nutzerzahlen steigen auf hohem Niveau weiter an. Umso erfreulicher sei es, dass die neuen Besitzer von PubliBike (siehe dazu Medienmitteilung von PubliBike) der Stadt anbieten, den Veloverleih um zwei weitere Jahre zu denselben Bedingungen weiterzubetreiben.

Der laufende Vertrag sei bis Ende 2023 gültig, sieht aber eine mögliche Verlängerung vor. Der Gemeinderat stimmte dieser Verlängerung zu, zumal damit sichergestellt ist, dass für sie weiterhin keine Betriebskosten mit dem Veloverleih verbunden sind.

Für die Velofahrenden bedeutet dies, dass sie noch bis mindestens Ende 2025 mit den beliebten Velos von «Velo Bern» unterwegs sein können..

Suche nach Stichworten:

Bern Beliebter Veloverleih weitergeführt