Logo newsbern.ch

Regional

Simon Küffer, Zibelemärit oder Fasnacht?

  • Simon Küffer, Zibelemärit oder Fasnacht?
    Simon Küffer, Zibelemärit oder Fasnacht? (Bild: Stadt Bern)
2022-02-24 08:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Frische Morgensitzung oder lauer Abendtermin? Raclette oder Fondue? Zibelemärit oder Fasnacht? Im Video beantwortet der stellvertretende Generalsekretär Simon Küffer (43) sieben Fragen, wie die Stadt Bern mitteilt.

Er erhält zwei Antwortmöglichkeiten und reagiert blitzschnell.Fast zehn Jahre sei Simon Küffer bereits bei der Stadtverwaltung. Am 1. Mai 2012 trat er die Stelle als stellvertretender Generalsekretär der Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün an.Der 43-Jährige sei diplomierter Politikwissenschaftler.

Vor seiner Zeit bei der Stadt arbeitete als Geschäftsleiter des Verkehrs-Clubs der Schweiz, Sektion Bern, war bei der Lungenliga Schweiz als Projektleiter Tabakpolitik, im Sekretariat der Geschäftsprüfungskommissionen des National- und Ständerats, in Forschungsprojekten des Instituts für Politikwissenschaften der Universität Zürich sowie im Staatssekretariat für Wirtschaft (seco) tätig.Simon Küffer wohnt mit seiner Familie im Weissensteinquartier in Bern. Dem Alter seiner drei Kinder entsprechend sei er regelmässig auf städtischen Spielplätzen anzutreffen.

Er unternimmt gerne Ausflüge und hofft, bald wieder mehr reisen und kulturelle Veranstaltungen besuchen zu können. Im Sommer zieht es ihn vor allem in die Aare, im Winter auf die Skipiste und zur Lektüre nordischer Krimis..

Suche nach Stichworten:

Bern Simon Küffer, Zibelemärit Fasnacht?