Logo newsbern.ch

Regional

Park und Spielplatz in Bümpliz werden aufgewertet

2022-03-24 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Die Grünanlage und der Spielplatz Bachmätteli im Herzen von Bümpliz sollen aufgewertet werden, wie die Stadt Bern schreibt.

Der Gemeinderat habe für das Projekt einen Kredit von 285`000 Franken bewilligt. Der kleine Quartierpark mit alten Bäumen und dem hindurchfliessenden Stadtbach sei bei der Bevölkerung beliebt, gerade auch, weil das Zentrum dicht bebaut sei und eher wenige, öffentliche Freiräume bietet.

Es sei geplant, das Spielangebot im Bachmätteli auszubauen und mit einem an den Stadtbach angebundenen Sand-Wasser-Spielbereich zu ergänzen. Das Quartier wünschte sich zudem mehr Mobiliar und eine Möglichkeit zum Grillieren.

Weiter werde der Fussweg ausgebessert, und die Anlage solle insgesamt besser hindernisfrei nutzbar werden. Die Arbeiten sollen diesen Sommer ausgeführt und so etappiert werden, dass die Anlage jeweils auf einer Seite des Stadtbachs vollständig zugänglich bleibt..

Suche nach Stichworten:

Bern Park Spielplatz Bümpliz aufgewertet