Logo newsbern.ch

Regional

Reto Zenger wird neuer Leiter der Schulzahnklinik

  • Reto Zenger wird neuer Leiter der Schulzahnklinik
    Reto Zenger wird neuer Leiter der Schulzahnklinik (Bild: Stadt Bern)
2022-04-01 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat den 49-jährigen Reto Zenger zum neuen Leiter des Schulzahnmedizinischen Dienstes (SZMD) gewählt, wie die Stadt Bern schildert.

Er tritt die Stelle am 1. Juli 2022 an.Reto Zenger leitet seit Mai 2018 den Sozialdienst im Sozialamt der Stadt Bern. Der studierte Betriebswirtschafter (Lic.rer.pol.) habe breite Führungs- und Managementerfahrung und war unter anderem in verschiedenen Positionen bei «Die Schweizerische Post» tätig.

Im Bewerbungsverfahren habe er durch seine Sozialkompetenz, seine interdisziplinäre Denkweise sowie durch seine langjährige betriebswirtschaftliche Berufspraxis überzeugt.Ursprünglich zum Turn- und Sportlehrer ausgebildet, habe Zenger später an der Universität Bern BWL, Soziologie und Sportwissenschaften studiert. Zudem habe er ein Nachdiplomstudium in «E-Commerce & Online Marketing» absolviert.Reto Zenger sei verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und wohnt in Bern.

Er tritt das neue Amt am 1. Juli 2022 an. Er folgt auf Kerstin Kommer, die eine neue Herausforderung annimmt..

Suche nach Stichworten:

Bern Reto Zenger Leiter Schulzahnklinik