Logo newsbern.ch

Regional

Eröffnung neue Klasse an der Oberstufe Mühlematt und am Schulstandort Neumatt per Schuljahr 2022/23, Beibehaltung Zyklusschule Belpberg

2022-04-04 17:09:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Belp

Der Gemeinderat hat aufgrund der vorliegenden Schülerzahlen beschlossen, an der Oberstufe Mühlematt und am Schulstandort Neumatt je eine zusätzliche Klasse zu eröffnen, wie die Gemeinde Belp schreibt.

Gleichzeitig wurde beschlossen, die Zyklusschule Belpberg bis auf weiteres weiterzuführen.Die Oberstufe erfährt einen grossen Zuwachs an Schülerinnen und Schülern. Per Schuljahr 2022/2023 sei mit 369 Schülerinnen und Schülern zu rechnen, gegenüber 334 im Schuljahr 2021/2022. Der Zuwachs beträgt somit 35 Schülerinnen und Schüler.

An der Primarstufe am Schulstandort Neumatt werde eine zusätzliche 1. Klasse eröffnet. Die aktuellen Schülerzahlen der Primarstufe 1. – 6. Klasse liegen im Schnitt deutlich über 20 Schülerinnen und Schülern.Die Zyklusschule Belpberg wurde per Schuljahr 2019/2020 eingeführt.

Nebst Schülerinnen und Schülern vom Belpberg, werden dort auch Kinder aus dem Belper Zentrum unterrichtet. Diese werden jeweils mit dem Schulbus auf den Berg und zurückgebracht..

Suche nach Stichworten:

Belpberg Eröffnung Klasse Oberstufe Mühlematt Schulstandort Neumatt Schuljahr 2022/23, Beibehaltung Zyklusschule Belpberg