Logo newsbern.ch

Regional

Velostation Welle 7: Referendum ist zustande gekommen

2022-04-28 05:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Das Referendum gegen die Verpflichtungs- und Investitionskredite für den Einbau und Betrieb einer Velostation in der Welle 7 ist zustande gekommen, wie die Stadt Bern mitteilt.

Innert der Frist von 60 Tagen nach Publikation des Stadtratsbeschlusses habe ein Referendumskomitee 1573 gültige Unterschriften eingereicht. Nötig seien 1500 gültige Unterschriften.

Vorgesehen ist, die Vorlage am 27. November 2022 den Stimmberechtigten der Stadt Bern zur Abstimmung zu unterbreiten. Im Januar hatte der Stadtrat für den Einbau und den Betrieb einer neuen Velostation im Gebäude Welle 7 beim Bahnhof vier Kredite in der Höhe von insgesamt rund 2,4 Millionen Franken bewilligt.

Aufgrund der Höhe des Kredits unterstand der Beschluss dem fakultativen Referendum..

Suche nach Stichworten:

Bern Velostation Welle 7: Referendum zustande