Logo newsbern.ch

Blaulicht

Worblaufen: Autolenkerin nach Fluchtfahrt angehalten

In der Nacht auf Montag hat sich eine Autolenkerin in Worblaufen einer Kontrolle entzogen. Sie konnte nach einer Fluchtfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Fahrmanövern in Wohlen bei Bern angehalten werden. Die Lenkerin wird wegen verschiedener Strassenverkehrswiderhandlungen angezeigt.

2022-05-02 15:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern führte am Sonntag, 1. Mai 2022, gegen 23.00 Uhr, in der Nähe eines Bahnübergangs auf der Worblaufenstrasse in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) eine Verkehrskontrolle bei einem Auto durch, wie die Kantonspolizei Bern ausführt.

Während der Kontrolle startete die Lenkerin unverhofft das Auto, beschleunigte und fuhr in Richtung Zollikofen davon.Die Einsatzkräfte nahmen umgehend die Nachfahrt auf, das Auto geriet jedoch kurzzeitig ausser Sichtweite. Kurze Zeit später war eine zweite Patrouille der Kantonspolizei Bern auf der Bernstrasse in Richtung Zollikofen unterwegs, als ihnen das betreffende Auto entgegenkam.

Umgehend wendete das Polizeiauto und nahm mit eingeschalteten Warnvorrichtungen die Nachfahrt auf der Tiefenaustrasse in Richtung Bern auf. Die Fluchtfahrt führte von der Tiefenaustrasse via Neufeldtunnel auf die Autobahn A1 in Richtung Lausanne, wo zwei weitere Patrouillenfahrzeuge ebenfalls die Nachfahrt aufnahmen.

Bei der Fluchtfahrt wurden überhöhte Geschwindigkeiten und gefährliche Fahrmanöver festgestellt. Die Autolenkerin fuhr via Autobahnausfahrt Hinterkappelen in Richtung Wohlen bei Bern weiter und konnte schliesslich in Illiswil (Gemeinde Wohlen bei Bern) in einem Waldstück gestoppt werden.

Das Auto touchierte dabei zwei Patrouillenfahrzeuge, es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen. Die Lenkerin des Autos konnte danach unter Waffenhoheit angehalten werden.

Sie wurde für medizinische Abklärungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Ein erster Atemalkohol- und Drogenschnelltest fielen positiv aus.Der betroffene Strassenabschnitt wurde gesperrt.

Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Wohlensee Nord eingerichtet. Der Frau wurde der Führerausweis abgenommen.

Die 35-jährige mutmassliche Lenkerin werde sich wegen diverser Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vor der Justiz verantworten müssen..

Suche nach Stichworten:

Worblaufen Worblaufen: Autolenkerin Fluchtfahrt



Top News


» Verkehrsunfall in Reutigen: Motorradfahrer schwer verletzt


» Gemeindeversammlung in Kirchberg: Ersatzneubau Kindergarten und Teilsanierung Jugendhaus genehmigt


» Fahndung nach Zeugen in der Nähe des Bahnhofs Bern: Polizei sucht nach Fahrradfahrer


» Verkehrsunfälle in Bern: Zunahme um 59 Fällen erreicht im Jahr 2023


» Zug kollidiert fast mit Auto auf der Könizstrasse - Passagiere unverletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.