Regional
Die Stadt Bern beabsichtigt, ein Teilstück des Stadtbachs auf das Areal der neuen Heilpädagogischen Schule Bern in Bümpliz zu führen und aufzuwerten
2022-05-12 05:05:02Die Stadt Bern beabsichtigt, ein Teilstück des Stadtbachs auf das Areal der neuen Heilpädagogischen Schule Bern in Bümpliz zu führen und aufzuwerten, wie die Stadt Bern mitteilt.
Die Schule befindet sich momentan im Bau und solle im Frühjahr 2023 in Betrieb genommen werden. Heute verläuft der Stadtbach in diesem Gebiet entlang der Wangenstrasse und sei wenig naturnah gestaltet.
Neu solle der Bach auf dem Areal der Heilpädagogischen Schule offen, natürlich gestaltet und mäandrierend dem neuen Schulgebäude entlanggeführt werden. So entsteht ein attraktives, lokales Naherholungsgebiet.
Der Gemeinderat habe den Kredit für die Umlegung des Stadtbachs in der Höhe von 1,22 Millionen Franken zuhanden des Stadtrats verabschiedet. Die Bauarbeiten seien für Winter 2022/2023 geplant..
Suche nach Stichworten:
Bern Teilstück Stadtbachs geführt aufgewertet