Logo newsbern.ch

Regional

Familientipps für den Juni

  • Familientipps für den Juni
    Familientipps für den Juni (Bild: Stadt Bern)
  • Familientipps für den Juni
    Familientipps für den Juni (Bild: Stadt Bern)
  • Familientipps für den Juni
    Familientipps für den Juni (Bild: Stadt Bern)
2022-06-03 10:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Sommer, Sonne, Sonnenschein – im Juni geht die ganze Familie ins Freie, wie die Stadt Bern berichtet.

Wir haben drei tolle Tipps für spassige Unternehmungen im Juni.Die Bärner Chaschperli-Gutsche sei das rollende Figurentheater der Stadt Bern. Vor über 40 Jahren gestaltete Stadtgrün Bern die blaue Kutsche.

Seither sei sie in allen Quartieren unterwegs und zeigt dabei mitreissende Theaterstücke für die Kleinsten. Mal lustig, mal mitfühlend, mal mit Gänsehaut aber immer herzerwärmend kommen die Geschichten daher.Der Dachverband für offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern (DOK) und FÄGER, Berner Ferien- und Freizeitaktion, laden am dritten Juni-Wochenende auf den Europaplatz ein.

Das grosse Spielfest bietet zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Ob Riesensandkasten, Labyrinth, Wasserrutsche, Fabelwesen zum Reiten, Fladenbrot – es habe alles, was das (Kinder)Herz begehrt.Das Freibad Weyermannshaus sei zwar immer einen Besuch wert – am Samstag, 25. Juni 2022 gibt es aber noch einen weiteren Grund: Den «Pho3nix Kids Triathlon».

Bei dieser Aktion des Sportamtes und der Triathletin Nicola Spirig steht der Spass an erster Stelle. Die Kinder können ungezwungen in die Disziplinen Schwimmen, Velofahren und Laufen reinschnuppern und sich ausprobieren.

Die Anmeldung ist bis am 22. Juni 2022 möglich..

Suche nach Stichworten:

Bern Familientipps