Logo newsbern.ch

Regional

Austausch mit hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern der Schweiz an der Liechtensteinischen Botschaft in Bern

2022-06-16 12:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Am Mittwoch, 15. Juni 2022, trafen Regierungschef Daniel Risch und Aussenministerin Dominique Hasler an der Liechtensteinischen Botschaft Bern mit Schweizer Parlamentarierinnen und Parlamentariern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus der Bundesverwaltung zusammen, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Dieser jährlich stattfindende Anlass dient der Beziehungspflege und bot nach 2019 nun wiederum die Gelegenheit für persönliche Kontakte, welche die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Nachbarstaaten Liechtenstein und der Schweiz bilden."Mit der Schweiz bestehen seit bald 100 Jahren besonders enge politische und wirtschaftliche Beziehungen. Gerade der persönliche Kontakt zwischen den Vertretern beider Seiten stärkt die Zusammenarbeit auf operativer aber auch auf politischer Ebene", hob Regierungschef Risch den Wert dieses Austauschs in Bern hervor.

Aussenministerin Dominique Hasler wies mit Vorfreude auf das im nächsten Jahr anstehende Jubiläum hin, in welchem sich der Abschluss des Zollvertrag mit der Schweiz zum hundertsten Mal jährt. "Der Zollvertrag bildet das rechtliche Fundament für die langjährige und stabile Zusammenarbeit zwischen unseren Staaten.

Als ehemalige Innenministerin und heutige Aussenministerin weiss ich nur zu gut um den Wert dieser engen und freundschaftlichen Beziehungen."Die beiden Regierungsmitglieder wurden von ihren Generalsekretären sowie Amtsleiterinnen und Amtsleitern, die in ihrer täglichen Arbeit regelmässig im Austausch mit ihren Pendants sind, begleitet. Ebenfalls am Anlass teilgenommen haben liechtensteinische Wirtschaftsvertreterinnen und -vertreter.Vaduz (ots) - Die Regierung habe an ihrer Sitzung vom Dienstag, 14. Juni 2022 die Verordnungen über die Abänderung der Handelsregisterverordnung (HRV), der Verordnung über die Grundbuch- und Handelsregistergebühren, der Steuerverordnung (SteV), der Gewerbeverordnung (GewV) sowie der Amtsblattverordnung (ABlV) verabschiedet.

Am 1. August 2022 werden diverse Änderungen im Personen- und Gesellschaftsrecht (PGR) sowie in ...Vaduz (ots) - Regierungsrat Manuel Frick wurde am Dienstag, 14. Juni von "aha"-Vorstandsmitglied Thomas Graf und den beiden aha-Geschäftsleitern Johannes Rinderer und Virginie Meusburger-Cavassino im Jugendinformationszentrum in Vaduz empfangen. Das Geschäftsleitungsduo erzählte über die Vielfalt der verschiedenen Bereiche des "aha".

Dieses versteht sich als ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe am Dienstag, 14. Juni 2022 Marco Caminada zum Leiter des Amtes für Tiefbau und Geoinformation (ATG) sowie Jürg Kellenberger zum Leiter der Stabsstelle für staatliche Liegenschaften (SSL) ernannt. Beide üben diese Funktion ab dem 16. Juni 2022 aus.

Hintergrund dieser Neubesetzung ....

Suche nach Stichworten:

Bern Austausch hochrangigen Vertreterinnen Vertretern Liechtensteinischen Botschaft Bern