Logo newsbern.ch

Regional

Défi Velo Finale 2022 in Bern

Am Mittwoch, 15.06.2022 fand das diesjährige Défi Velo Finale in Bern statt

Défi Velo Finale 2022 in Bern
Défi Velo Finale 2022 in Bern (Bild: Stadt Bern)

2022-06-23 11:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Am Mittwoch, 15.06.2022 fand das diesjährige Défi Velo Finale in Bern statt, wie die Stadt Bern ausführt.

Insgesamt nahmen bei den heissen Temperaturen über 200 Jugendliche teil, welche in 35 Teams gegeneinander antraten. Den Wanderpokal konnte eine Klasse aus dem Berner Lerbermatt Gymnasium einheimsen.Der Wettbewerb von Défi Velo sei in zwei Stufen geteilt.

Um sich für das Finale zu qualifizieren, seien während der Quali an verschiedenen Posten Geschicklichkeit, ein schneller Schlauchwechsel wie auch das sichere Befahren von Kreiseln sowie Linksabbiegen gefragt.Défi Velo habe sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche zwischen 15 – 20 Jahren für das Zweirad zu begeistern. Dabei lernen die Jugendlichen das Velo auf eine spielerische Art kennen und wie sie sicher im Strassenverkehr unterwegs sind.

Somit sei Défi Velo ganz im Sinne der Berner Velo-Offensive, welche ebenfalls eine Förderung des Velofahrens bei Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat..

Suche nach Stichworten:

Bern Défi Velo Finale 2022 Bern



Top News


» Verkehrsunfall in Reutigen: Motorradfahrer schwer verletzt


» Gemeindeversammlung in Kirchberg: Ersatzneubau Kindergarten und Teilsanierung Jugendhaus genehmigt


» Fahndung nach Zeugen in der Nähe des Bahnhofs Bern: Polizei sucht nach Fahrradfahrer


» Verkehrsunfälle in Bern: Zunahme um 59 Fällen erreicht im Jahr 2023


» Zug kollidiert fast mit Auto auf der Könizstrasse - Passagiere unverletzt

Newsletter

Jeden Tag um 14.00 Uhr die neusten Meldungen direkt in Ihrem Postfach.