Logo newsbern.ch

Regional

Teilrevision Schulreglement tritt am 1. August 2022 in Kraft

2022-06-30 05:05:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat hat beschlossen, die vom Stadtrat am 17. Februar 2022 verabschiedete Teilrevision des Reglements vom 30. März 2006 über das Schulwesen (Schulreglement) auf den 1. August 2022 in Kraft zu setzen, wie die Stadt Bern schreibt.

Dazu habe er die angepasste Schulverordnung sowie die totalrevidierte Tagesschul- und Ferieninselverordnung, die neu Tagesbetreuungsverordnung heisst, verabschiedet. Sie werden zeitgleich auf den 1. August 2022 in Kraft gesetzt.

Hintergrund seien die Reform der Schulstrukturen, wobei unter anderem die gesamtstädtische Volksschulkommission die bisherige Volksschulkonferenz ersetzt, sowie die Neuregelung der Tagesbetreuung von Schülerinnen und Schülern in der Stadt Bern. Bei der Tagesbetreuung geht es um die Zusammenführung der Tagesschulen, der Ferieninseln und der Tagis..

Suche nach Stichworten:

Bern Teilrevision Schulreglement 2022 Kraft