Logo newsbern.ch

Regional

Gemeinderat unterstützt EuroGames in Bern

2022-07-01 10:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Der Gemeinderat will die EuroGames 2023 mit einem Beitrag von 40`000 Franken sowie einer Gebührenbefreiung in der Höhe von rund 345`000 Franken unterstützen, wie die Stadt Bern schreibt.

Er beantragt dem Stadtrat dazu entsprechende Kredite. Die EuroGames seien ein Multi-Sport-Event im Zeichen der Vielfalt, der sich primär an die LGBTIQ-Community (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, intergeschlechtlich) richtet.

Die EuroGames werden vom Mittwoch, 26. Juli, bis Samstag, 29. Juli 2023, in der Stadt Bern ausgerichtet. Zum Abschluss findet traditionellerweise eine Pride-Veranstaltung statt.

Dem Gemeinderat sei die Förderung der Akzeptanz für jegliche sexuelle Präferenzen und Geschlechteridentitäten ein wichtiges Anliegen. Die EuroGames bieten die Möglichkeit, die LGBTIQ-Community sichtbar zu machen und die Gleichstellung und Inklusion zu fördern..

Suche nach Stichworten:

Bern unterstützt EuroGames Bern