Blaulicht
Der Influencer und sein Kameramann wurden in Bulle festgenommen, weil eine nicht genehmigte Live-Übertragung zu einer größeren Menschenmenge führte.
In Bulle haben Polizisten am Samstagabend einen Influencer und seinen Kameramann angehalten. Eine angekündigte Live-Übertragung in den sozialen Netzwerken hatte eine nicht genehmigte Menschenmenge von rund hundert Jugendlichen angezogen. Pyrotechnische Gegenstände wurden gezündet und der Straßenverkehr behindert.
Die Einsatzkräfte brachten den Umzug unter Kontrolle und lösten die Versammlung auf. Es gab keine Verletzten. Für die Veranstaltung lag keine Bewilligung vor. Die beiden Männer, 22 und 29 Jahre alt, wurden identifiziert, vernommen und nach den polizeilichen Maßnahmen freigelassen. Sie werden wegen Verstössen gegen das EGStGB und das Gemeindegesetz angezeigt.
Zusätzlich wurde ein 15-jähriger Jugendlicher identifiziert, der einen pyrotechnischen Gegenstand in die Menge geworfen hatte. Sein Material wurde beschlagnahmt und er wird der zuständigen Behörde gemeldet.
(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bulle Influencer Kameramann Bulle festgehalten