Wirtschaft
Die BLS kooperiert ab Saison 2023/24 mit SC Bern, HC Fribourg-Gottéron, EHC Biel-Bienne und den SCL Tigers. Der neue Hockey-Zug MUTZ fährt ab November auf verschiedenen Linien.
Die BLS schließt eine Partnerschaft mit vier Top-Clubs der National League. Ab der Saison 2023/24 sind SC Bern, HC Fribourg-Gottéron, EHC Biel-Bienne und die SCL Tigers offizielle Partner der Bahngesellschaft.
Als sichtbares Zeichen fährt ab November ein Doppelstockzug des Typs MUTZ mit Logos aller vier Clubs. Der Zug wird das Design-Update des SCB-MUTZ tragen und auf dem BLS-Liniennetz verkehren.
Unterstützt wird das Vorhaben von Postfinance und Watson, die das Zug-Design begleiten. BLS-CEO Daniel Schafer betont die Verbindung von Mobilität, Regionalität und Eishockey-Kampfgeist.
Ziel der Partnerschaft ist es, Hockey-Fans stärker per ÖV zu den Spielen zu bringen und attraktive, nachhaltige Fan-Transporte zu schaffen. Die Zusammenarbeit verbindet Leidenschaft, Teamgeist und Leistung in sieben Kantonen.
(Quelle:BLS Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
BLS Partnerin SC Bern, Gottéron, EHC Biel SCL Tigers