Logo newsbern.ch

Wirtschaft

BLS legt am Simplon Morgen- und Abendverkehr aus

Die BLS führt ab dem 1. Mai 2023 zwei zusätzliche Direktverbindungen zwischen Domodossola und Brig ein, um das Platzangebot zu erhöhen. Dadurch sollen werktags mehr Pendlerinnen und Pendler profitieren.

Medienmitteilung: BLS bietet am Simplon zusätzliche Züge während den Hauptverkehrszeiten an
Medienmitteilung: BLS bietet am Simplon zusätzliche Züge während den Hauptverkehrszeiten an (Bild: BLS)

2026-04-08 09:41:45
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: BLS

Die BLS erhöht ab dem 1. Mai 2023 das Platzangebot auf zwei stark ausgelasteten Verbindungen am Simplon. Morgens gibt es einen zusätzlichen Direktzug um 6.02 Uhr von Domodossola nach Brig, abends einen weiteren um 17.34 Uhr von Brig nach Domodossola. Die Züge sollen die bestehenden Verbindungen um rund ein Drittel entlasten und eine bessere Verteilung der Pendlerströme ermöglichen.

Das neue Angebot wird ermöglicht, weil die BLS aktuell neue MIKA-Züge im Netz einführt. Dadurch stehen insgesamt mehr Züge zur Verfügung, wodurch in Brig zwei vierteilige NINA-Züge stationiert werden können, um die beiden Verbindungen zu fahren.

Finanziert wird der Zusatzverkehr durch den Kanton Wallis und die Agenzia della Mobilità Piemontese, wobei der Kanton Wallis sich massgeblich für die Umsetzung der Lösung eingesetzt hat.

(Quelle:BLS Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Simplon BLS Simplon Morgen- Abendverkehr



Top News


» Berner Studie zeigt: Erfolg von Stuhltransplantationen hängt von etablierten Bakterienstämmen ab


» Bern startet Projekt «Aufgabeln!» zur Messung von Food Waste in Haushalten


» Velounfall in der Matte: Schwerverletzter Mann wird mit Rega-Hubschrauber ins Spital gebracht


» Bern: Sechs Personen nach Auseinandersetzung bei Unfall an der Oltenstrasse in Attiswil festgenommen


» Velunfall auf Kornhausbrücke: Velofahrer stirbt nach Sturz nahe Stadttheater Bern