regional
Am 23. März 2026 beginnen die Arbeiten zur definitiven Hangsicherung der Hangrutschung in Bern mit einem Holz-Hangrost. Die Bauphase dauert voraussichtlich bis Mitte Mai 2026.
2026-04-08 10:05:03Am 23. März 2026 starten die Arbeiten zur definitiven Hangsicherung der Hangrutschung im Berner Kanton. Das Tiefbauamt des Kantons Bern setzt einen Hangrost aus Holz ein, um die gefährdete Fläche endgültig zu sichern. Die Bauphase erstreckt sich voraussichtlich bis Mitte Mai 2026.
Während der Bauarbeiten bleibt die Strasse einspurig befahrbar. Kurzzeitige Sperrungen oder Behinderungen bei Materiallieferungen sind möglich und könnten Wartezeiten verursachen. Eine Umleitung ist nicht vorgesehen, und nach Abschluss der Arbeiten wird der Verkehr wieder im Normalbetrieb geführt.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Tiefbauamts des Kantons Bern. Die Maßnahme dient der endgültigen Abstützung und Sicherheit der Hanglage nach der bisherigen Sofortmassnahme im Januar 2024.
(Quelle:Gemeinde Belp Bearbeitet mit ChatGPT)
Suche nach Stichworten:
Bern Definitive Hangsicherung Holz-Hangrost